Kinderkino

 

Kartenbestellung:

Tel 069 5970845 ab 19 Uhr

FOLGE MEINER STIMME

 

Von Hüseyin Karabey, Türkei / Deutschland / Frankreich 2014, 105 Min.
Mit Feride Gezer, Melek Ülger, Tuncay Akdemir

In einem abgelegenen Dorf in den kurdischen Bergen wird das Leben der kleinen Jiyan und ihrer Großmutter Berfe eines Tages auf den Kopf gestellt, als das türkische Militär in den Ort einmarschiert und beschließt, alle Männer zu verhaften. Das betrifft auch Jiyans Vater und Berfes Sohn Temo, den einzigen Mann im Haushalt der beiden Frauen. So will der Befehlshaber der Truppen erfahren haben, dass die Dorfbewohner heimlich Schusswaffen verstecken, und die inhaftierten Männer erst wieder freilassen, wenn diese ausgehändigt werden. Das Problem bei der Sache ist jedoch, dass es in der Siedlung weit und breit keine Waffen gibt. Und so begeben sich Jiyan und Berfe schließlich auf eine strapaziöse Odyssee, um irgendwo eine solche aufzutreiben und so ihren geliebten Temo wiederzubekommen.

Zur Filmseite

Film in der IMDb suchen

Termine

Fr. 22.09., 15:00
Sa. 23.09. bis So. 24.09., 16:00

ÜBERFLIEGER – KLEINE VÖGEL, GROSSES GEKLAPPER

 

Von Toby Genkel und Reza Memari, Belgien / Deutschland / Luxemburg / Norwegen 2017, 84 Min. Prädikat: Besonders wertvoll. FSK: ohne Altersbeschränkung

Der verwaiste Spatz Richard wird liebevoll von einer Storchenfamilie aufgezogen. Ihm würde nicht im Traum einfallen, dass er selbst kein Storch ist. Als sich seine Eltern und sein Bruder im Herbst für den langen Flug ins warme Afrika rüsten, offenbaren sie ihm die Wahrheit: Ein kleiner Spatz ist nicht geschaffen für eine Reise wie diese und sie müssen ihn schweren Herzens zurücklassen. Für Richard ist das kein Grund, den Kopf in die Federn zu stecken. Auf eigene Faust macht er sich auf den Weg nach Afrika, um allen zu beweisen, dass er doch einer von ihnen ist! Zum Glück kommen ihm dabei Olga, die zu groß geratene Zwergeule und ihr imaginärer Freund Oleg zu Hilfe. Als sie Kiki, einen selbstverliebten Karaoke-Wellensittich mit Höhenangst, aus seinem Käfig befreien, beginnt ein turbulentes Abenteuer, das die drei Überflieger über sich hinauswachsen lässt!

Zur Filmseite

Film in der IMDb suchen

Termine

Fr. 29.09., 15:00
Sa. 30.09. bis So. 01.10., 16:00

HANNI UND NANNI

 

Von Isabell Suba, Deutschland 2016, 98 Min. FBW: besonders wertvoll, FSK: ohne Altersbeschränkung
Mit Laila Meinecke, Rosa Meinecke, Katharina Thalbach

Die Vorstellung, den Rest des Schuljahres im Internat zu verbringen statt daheim in Berlin, finden die Zwillinge Hanni und Nanni mehr als uncool. Aber ihre Mutter Susanne bleibt hart: Sie selbst ist beruflich unterwegs, und wenn Hannis und Nannis Vater Charlie allein auf die Zwillinge aufpassen muss, kommt nur Chaos dabei heraus... So landen die beiden Mädchen im Internat Lindenhof. Die Zwillinge beschließen, so viel Unsinn wie möglich anzustellen, damit sie noch innerhalb der Probezeit wieder von der Schule fliegen.
Doch dann findet Nanni unter den Reitschülerinnen neue Freunde und im Pferd Pegasus eine Aufgabe, während Hanni weiter an ihrem Rausschmiss arbeitet. Zum ersten Mal in ihrem Leben gehen die Zwillinge getrennte Wege. Als Hanni im Wald auf den grummeligen Godehard mit seinem Hund Lochness trifft, ahnt sie nicht, dass in Godehards Haus der Schlüssel zu dem Geheimnis versteckt ist, das den Lindenhof vor dem drohenden Verkauf bewahren kann...
Werden die Zwillinge sich wieder zusammen raufen? Und können sie das Internat retten?

Zur Filmseite

Film in der IMDb suchen

Termine

Fr. 06.10., 15:00
Sa. 07.10. bis So. 08.10., 16:00

MULLEWAPP – EINE SCHÖNE SCHWEINEREI

 

Von Theresa Strozyk und Tony Loeser, Deutschland / Luxemburg 2016, 79 Min. FBW: besonders wertvoll, FSK ohne Altersbeschränkung, empfohlen ab 5 Jahren

Einen Tag vor Waldemars großer Geburtstagsparty steigt die Aufregung in Mullewapp: Waldemar kann sich kaum zurückhalten, die schokoladig-sahnige Erdbeertorte, die es zur Feier geben soll, schon jetzt zu vernaschen und dann trifft auch noch unerwarteter Besuch ein. Das rüde Wildschwein Horst von Borst und seine Bande haben ein Auge auf die Geburtstags-Leckereien geworfen und der windige Wildschwein-Chef taucht auf dem beschaulichen Bauernhof auf und nimmt die Mullewapp-Bewohner in Beschlag. Die drei Freunde Waldemar, Franz von Hahn und Johnny Mauser ahnen sofort, dass dies nicht mit rechten Dingen zugeht und setzen alles daran ihr geliebtes Zuhause von dem Eindringling zu befreien - und gehen dabei ungewollt auf eine ganz besonders abenteuerliche Fahrrad-Tour.
Nach der Vorlage von Helme Heines beliebten Kinderbüchern über die Abenteuer der drei berühmten Freunde aus Mullewapp entstand unter der Regie von Tony Loeser und Theresa Strozyk die lustigste Tortenschlacht des Sommers.

Zur Filmseite

Film in der IMDb suchen

Termine

Fr. 13.10., 15:00
Sa. 14.10. bis So. 15.10., 16:00

CONNI & CO 2: DAS GEHEIMNIS DES T-REX

 

Von Til Schweiger, Deutschland 2017, 96 Min. FSK: ohne Altersbeschränkung, empfohlen ab 8 Jahren
Mit Emma Schweiger, Heino Ferch, Iris Berben

Jedes Jahr im Sommer verbringen Conni und ihre Freunde die Ferien auf der Kanincheninsel vor den Toren von Neustadt. Die Insel ist ein echtes Kinder- und Naturparadies – doch das gerät in Gefahr! Der Bürgermeister Neustadts, Connis ehemaliger Schuldirektor Möller , will ein gigantisches Hotel an dem schönen Ort errichten und hat vor den Anwohnern ein gewichtiges Argument: neue Jobs. Eine schwere Situation für Conni, zumal ihr Vater Jürgen auch noch der Architekt des Bauvorhabens werden soll. Als Hund Frodo einen Dinosaurierknochen auf der Insel findet, könnte dies die Rettung sein, doch dann geht der wertvolle Fund verloren und ausgerechnet Connis bester Freund Paul ist schuld daran, dass kein Beweis für die Existenz des Knochens verbleibt. Aber so leicht lässt sich Conni nicht unterkriegen. Stattdessen nimmt sie den Kampf zur Rettung der Kanincheninsel auf…

Zur Filmseite

Film in der IMDb suchen

Termine

Fr. 20.10., 15:00
Sa. 21.10. bis So. 22.10., 15:30

HILFE, UNSER LEHRER IST EIN FROSCH

 

Von Anna van der Heide und Tamara Bos, Niederlande 2016, 83 Min. FBW: besonders wertvoll, FSK: ohne Altersbeschränkung
Mit Jeroen Spitzenberger, Yenthe Bos, Georgina Verbaan

Lieblingslehrer Franz übt seinen Beruf mit Freude und Leidenschaft aus. Als seine Schülerin Sita eines Tages entdeckt, dass er sich manchmal in einen Frosch verwandelt, setzt sie gemeinsam mit der restlichen Klasse alles daran, ihrem Lehrer zu helfen und sein Geheimnis zu bewahren. Als ein neuer Direktor die Schule übernimmt, spitzt sich die Lage zu. Der Schulleiter schätzt Franz‘ liberale Methoden gar nicht und hat außerdem selbst ein dunkles Geheimnis. Schaffen Sita und ihre Freunde es, das Geheimnis von Lehrer Franz zu bewahren?
Entstanden nach dem beliebten Kinderroman „Das Geheimnis von Lehrer Frosch“ von Paul van Loon, wartet diese liebenswerte Geschichte mit vielen vergnüglichen Szenarien auf, um in einem spannenden Showdown einen guten Abschluss zu finden. Wie es sich für einen gelungenen Kinderfilm gehört, sind am Ende natürlich alle wieder glücklich, zufrieden und eine Erfahrung reicher!

Zur Filmseite

Film in der IMDb suchen

Termine

Fr. 27.10., 15:00
Sa. 28.10. bis So. 29.10., 16:00