kinderkino

 

Karten kaufen

OSTWIND 5 – DER GROSSE ORKAN

 

Spielfilm von Lea Schmidbauer, Deutschland 2020, 102 Min. FSK 0,empf. ab 5Jahren
Mit Luna Paiano Hanna Binke Marvin Linke, Amber Bongard Tilo Prückner

Ein heftiger Sommersturm treibt eine reisende Pferde-Zirkus-Show nach Kaltenbach. Ari, die sich mittlerweile gut auf dem Gestüt eingelebt hat, wird von der faszinierenden Welt des Kunstreitens magisch angezogen und will mit dem Zirkusjungen Carlo und Ostwinds Hilfe einem alten Showpferd helfen. Doch als der fanatische Zirkusdirektor Yiri ihren waghalsigen Plan enttarnt, gerät Ostwind in Gefahr. Im letzten Moment kehrt Mika aus Kanada zurück, denn nur mit vereinten Kräften kann es Mika und Ari gelingen, ihren geliebten Ostwind zu retten …
„Auch der Abschluss der Pferdereihe ist larger than life und erzählt in großen Bildern über das Freisein.“ (kinder-jugend-filmportal.de)

Zur Filmseite

Film in der IMDb suchen

Termine

So. 05.12., 16:00

FEUERWEHRMANN SAM - HELDEN FALLEN NICHT VOM HIMMEL

 

Animationsfilm von Greg Richardson Großbritannien 2021, 60 Min., FSK 0, empf. ab 5 Jahren

Große Aufregung in Pontypandy! Ein geheimnisvoller Mann, der fliegen kann, wirbelt die kleine Gemeinde mächtig durcheinander. Doch wenn auf jemanden Verlass ist, dann auf Feuerwehrmann Sam. Mutig und mit großem Herz stürzt er sich in sein neuestes Abenteuer – und lädt alle kleinen und großen Kinofans ein, mit ihm mitzufiebern, wenn mit „Feuerwehrmann Sam – Helden fallen nicht vom Himmel“ sein neuester Filmspaß endlich im Kino startet.
„Eine neue Superbatterie, ein Bösewicht mit dem Namen Professor Polonium, Norman-Man und Atomic Boy, viele Brände in Sams Heimatstadt Pontypandy – das sind die Zutaten für ein neues, rasantes Abenteuer des Lieblings der Kinder, Feuerwehrmann Sam.“ (antenne.com)

Zur Filmseite

Film in der IMDb suchen

Termine

So. 12.12., 16:00

BERTS KATASTROPHEN

 

Spielfilm von Michael Lindgren Schweden 2020, 89 Min. FSK 6, empf. ab 8 Jahren
Mit Hugo Krajcik, Julia Pirzadeh, Frank, Dorsin, Yussra El Abdouni

Bert ist schmächtig und Brillenträger. Aber Bert ist auch mächtig cool. Darum kommt als Freundin für ihn nur das coolste Mädchen der Schule infrage – Leila, Star des Basketballteams und eines Werbespots für Joghurt. Doch leider geht Leila bereits in die Neunte! Was also tun? Zum Glück geht Leilas Schwester Amira in dieselbe Klasse wie Bert. Um an die große Schwester ranzukommen, freundet er sich mit der kleineren an. Aber ist das wirklich fair? Und wie fair ist es, anderer Menschen Tagebuch zu lesen? Bert jedenfalls löst damit viele kleine und große Katastrophen aus.
„Die schwedische Familienkomödie zeigt überspitzt und doch einfühlsam, wie ein junger Mensch seinen Gefühlen folgt und dabei irgendwie alles falsch macht. ( filmrezensionen.de)“

Zur Filmseite

Film in der IMDb suchen

Termine

So. 19.12., 16:00